Über Uns

Daniel Schröter
Über Daniel's

Unsere Mission

Seit mehr als 30 Jahren ist das Schröter’s Leib & Seele eine feste kulinarische Institution in der Bremer Gastroszene, mit Kreativität und einer gelungenen Kombination aus Bremer Tradition und moderner Küche. Seit mehr als 13 Jahren liegt die Führung inzwischen in den Händen von Daniel.

Daniel Schröter und sein Team werden eine nagelneue Burger & Seafood Bar eröffnen, mit der zukünftig eine frische Meeresbrise von der amerikanischen Ostküste durch Bremens ältestes Viertel wehen wird.

Hochwertigste Burger mit feinstem Fleisch von Bauer & Metzger aus Friesoythe werden hier neben Lobster-Sandwiches Asia Style oder Classic, sowie Hummer vom Grill und auch Austern zu finden sein. Der frische Helgoländer Hummer kommt direkt vom Kutter, so dass das Daniel’s die fair kalkulierten Preise an den Gast weitergeben kann. Spannung versprechen auch die bereits fest eingeplanten „One Pot Mussels“: Verschiedene Muscheln, Hummer und Taschenkrebsscheren im Bouillabaisse-Sud, die in einem großen Topf mitten auf den Tisch kommen und aus dem man sich nach Lust und Laune, zu zweit oder auch als Familie, bedienen kann. Ungewöhnliches lässt sich von der Getränkekarte melden. Neben einer knackigen Auswahl handverlesener Weine wird auch Champagner aus dem Hause Lanson offeriert, der als Flasche, aber auch Glasweise bestellt werden kann. Der Preis für ein Glas weißen Champagner liegt bei 8,90 €, sowie für ein Glas rosé Champagner bei 10,90 €. Daniel ist der Meinung, dass auch so ein junges Publikum an edle Produkte herangeführt werden kann.

Was uns ausmacht

Unsere Philosophie

Das Interieur des Daniel’s wird sich betont stylisch präsentieren und nimmt die konzeptionelle Grundidee der Karte auf: Hochwertig und frisch, aber eben auch gewollt  anders.

Die Idee der einsehbaren Küche hat sich im Schröter’s Leib & Seele über viele Jahre bewährt und wird auch im Daniel’s das lebendige Herzstück bilden. Neben vielen neuen Gästen wird er im neuen Bereich des Hauses auch viele Gesichter aus dem Schröter’s wiedersehen und darauf freut er sich natürlich schon besonders.

Seine unternehmerische Tätigkeit vergleicht Daniel Schröter gern mit dem Fahren bergauf: Egal, wie hoch man schon gekommen ist – wenn man stehen bleibt, dann rollt man zurück.
Über Daniel's Burger, Lobster & More
Diese Maxime in der Praxis zu beobachten ist einfach, wenn man einen Abend oder auch einen Mittag lang die Gastfreundschaft im „Daniel' Burger, Lobster & More“ genießt.
Über Daniel's Burger, Lobster & More
Close
Close